Offener Ganztag - OGS

Herzlich Willkommen im offnen Ganztag der Düringerschule.

Im Anschluss an den Unterricht hat die OGS Montag bis Freitag bis 16.00 Uhr ihre Türen geöffnet. In zwei neu und liebevoll gestalteten Gruppenräumen werden die Kinder von den Mitarbeiter*innen betreut.

Das Team der OGS wird geleitet durch Romona Wurm

- 2 Mittagsessenszeiten (angepasst an den Unterrichtsschluss der Klassen)
- Das Mittagsessen wird über den Mensaverein bezogen. Eltern bestellen über die Kitafino-App das Essen für ihr Kind.

Hausaufgaben

Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen durch Lehrer*innen und Mitarbeiter der Einrichtung.

Freie Zeit/ AGs

Im Anschluss an die Hausaufgaben haben die Kinder die Möglichkeit an AGs teilzunehmen, aber auch die Möglichkeit der freien Beschäftigung und Entspannung.

Abholzeiten

- 14.30 Uhr (im Anschluss an die Hausaufgabenzeit)
- 16.00 Uhr (im Anschluss an die AGs)

Bei Anmeldung verpflichtet man sich auf die regelmäßige Teilnahme von mindestens vier Tagen!

- 75€ im Monat + Mittagessen (derzeit 4,30€)
- Geschwisterermäßigung

Transport der Schülerinnen und Schüler vom Teilstandort Dahl zur OGS nach Rüblinghausen

Taxitransfer im Anschluss an den jeweiligen Unterrichtsschluss von Dahl nach Rüblinghausen
- Rückfahrt nach Dahl mit dem Bus möglich um 15.02 Uhr und 16.16 Uhr mit der Linie L543

Betreuungszeiten in den Ferien

- Osterferien: 2 Wochen
- Sommerferien: In den ersten 3 Ferienwochen
- Herbstferien: 2 Wochen
- Weihnachtsferien: keine Betreuung

Bei weiteren Fragen sowie individuellen Anliegen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.